ZDFheute

Hunt kritisiert Verhalten Irans

Sie sind hier:

Britischer Außenminister - Hunt kritisiert Verhalten Irans

Datum:

Im Fall des festgesetzten britischen Tankers durch den Iran meldet sich erneut der britische Außenminister Hunt zu Wort. Er droht mit Konsequenzen.

Jeremy Hunt, Außenminister von Großbritannien.
Jeremy Hunt, Außenminister von Großbritannien.
Quelle: Dominic Lipinski/PA Wire/dpa

Der britische Außenminister Jeremy Hunt hat dem Iran erneut mit ernsthaften Konsequenzen wegen der Festsetzung eines britischen Tankers gedroht. Die Aktion in der Golfregion deute darauf hin, dass der Iran einen "gefährlichen Weg des illegalen und destabilisierenden Verhaltens" gewählt habe, schrieb Hunt auf Twitter.

Militärische Optionen hatte Hunt bereits ausgeschlossen. "Wir halten nach einem diplomatischen Weg Ausschau, um diese Situation zu lösen", sagte er gegenüber Sky News.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.