ZDFheute

Fall von Coronavirus auf Mallorca

Sie sind hier:

Britischer Familienvater - Fall von Coronavirus auf Mallorca

Datum:

Es ist der zweite Fall einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus in Spanien: Ein britischer Mann ist isoliert worden. Für sein Umfeld gibt es aber Entwarnung.

Das neuartige Coronavirus 2019-nCoV. Symbolbild
Das neuartige Coronavirus 2019-nCoV. Symbolbild
Quelle: Center for Disease Control/Planet Pix via ZUMA Wire/dpa

Erstmals ist ein Coronavirus-Fall auf der spanischen Insel Mallorca bestätigt worden. Es handele sich um einen Familienvater, der isoliert in einem Krankenhaus liege, teilten die Gesundheitsbehörden mit. Seine Frau und die zwei Kinder seien negativ getestet worden.

Spanischen Medienberichten zufolge soll es sich um eine britische Familie handeln, die in Marraxti bei Palma lebt. Der Mann habe zuvor in Frankreich Kontakt mit einem Infizierten gehabt und sich nach seiner Rückkehr selbst im Krankenhaus gemeldet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.