ZDFheute

Queen-Enkel lässt sich scheiden

Sie sind hier:

Britisches Königshaus - Queen-Enkel lässt sich scheiden

Datum:

Wieder schlechte Nachrichten für das britische Königshaus: Eine weitere Scheidung steht an.

Archiv: Peter und Autumn Phillips.
Archiv: Peter und Autumn Phillips.
Quelle: DPA

Der älteste Enkel der Queen, Peter Phillips, und seine Ehefrau Autumn haben sich getrennt. Es sei das Beste für die beiden Kinder und auch für die weiter bestehende Freundschaft, teilte das Paar mit. Peter Phillips ist der älteste Sohn von Prinzessin Anne.

Die beiden wollen demnach im englischen Gloucestershire bleiben, um gemeinsam für ihre Kinder zu sorgen. Königin Elizabeth II. sei über die Trennung bereits im vergangenen Jahr informiert worden. Die Scheidung sei "traurig, aber einvernehmlich", hieß es weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.