ZDFheute

May legt Corbyn Rücktritt nahe

Sie sind hier:

Britisches Parlament - May legt Corbyn Rücktritt nahe

Datum:

Ein letztes Mal stellt sich die britische Premierministerin May den Fragen im Unterhaus. Labour-Chef Corbyn fordert Neuwahlen.

Theresa May im Unterhaus in London.
Theresa May im Unterhaus in London.
Quelle: House Of Commons/PA Wire/dpa

Die scheidende britische Premierministerin Theresa May hat Labour-Chef Jeremy Corbyn den Rücktritt nahegelegt. Als Parteichefin, die akzeptiert habe, dass ihre Zeit zu Ende sei, könne sie Corbyn fragen, ob nicht auch seine Zeit dafür gekommen sei. Das sagte May bei ihrer letzten Fragestunde im britischen Unterhaus als Regierungschefin.

Corbyn wünschte ihr daraufhin eine "geringfügig entspanntere Zeit in den Hinterbänken" und forderte Boris Johnson gleichzeitig auf, Neuwahlen auszurufen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.