ZDFheute

Rekord bei Atlantik-Überquerung

Sie sind hier:

British-Airways-Maschine - Rekord bei Atlantik-Überquerung

Datum:

Das gab es bislang noch nie: Eine British-Airways-Maschine hat den Atlantik in weniger als fünf Stunden überquert. Hilfe bekam sie von Sturmtief "Sabine".

Eine British-Airways-Maschine hebt ab. Symbolbild
Eine British-Airways-Maschine hebt ab. Symbolbild
Quelle: Steve Parsons/PA Wire/dpa

Erstmals seit Jahren hat ein Passagierflugzeug den Atlantik in weniger als fünf Stunden überquert. Wind und Luftströmungen seien ideal für einen schnellen Flug gewesen, sagte Ian Petchenik von Flightradar24.

Die British-Airways-Maschine landete auf dem Londoner Flughafen Heathrow. Sie war vier Stunden und 56 Minuten zuvor vom New Yorker Flughafen John F. Kennedy gestartet. Dies sei ein Geschwindigkeitsrekord für Unterschall-Verkehrsflugzeuge zwischen den beiden Städten, teilte Flightradar24 mit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.