Sie sind hier:

Bündnisse mit SPD und Grünen - Linke-Fraktionschefin ist offen

Datum:

Linke-Fraktionschef Bartsch sieht Chancen für eine Koalition von SPD, Grünen und seiner Partei im Bund. Jetzt zeigt auch die neue Co-Fraktionschefin Mohamed Ali Sympathien dafür.

Linken-Fraktionsvorsitzende Mohamed Ali und Bartsch. Archivfoto
Linken-Fraktionsvorsitzende Mohamed Ali und Bartsch. Archivfoto
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Die neue Linke-Fraktionschefin im Bundestag, Amira Mohamed Ali, steht Koalitionen mit SPD und Grünen im Bund offen gegenüber. Es gehe darum, spürbare Verbesserungen im Leben der großen Mehrheit der Bevölkerung zu bewirken. Wenn das mit SPD und Grünen möglich sei, sei sie selbstverständlich dafür, sagte Mohamed Ali der "Freien Presse".

Eine soziale Wende sei dringend notwendig. Dafür brauche es nicht nur einen Regierungs-, sondern auch einen Politikwechsel, sagte Mohamed Ali weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.