Sie sind hier:

Finanzminister im ZDF-Interview - Scholz will ehrgeiziges Klimapaket

Datum:

Wie teuer wird das Klimapaket der Bundesregierung? Erste Zahlen stehen im Raum, doch Finanzminister Scholz hält sich noch bedeckt.

Will die Bundesregierung 40 Milliarden Euro ausgeben, um das Klima zu retten? Im Interview mit der ZDF-Sendung "Berlin direkt" wollte Finanzminister Olaf Scholz (SPD) diese Zahl nicht bestätigen, kündigte aber ein "ehrgeiziges Paket" an. Mobilität und Heizen müssten künftig weniger CO2 verbrauchen.

"Deshalb brauchen wir Entscheidungen, die dazu beitragen, dass wir die CO2-Belastung reduzieren", forderte er. Gleichzeitig müsse aber jeder Bürger und jede Bürgerin auch damit umgehen können.

Das Interview in voller Länge sehen Sie hier und oben im Video.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.