Steinmeier für Afrika-Kooperation

Sie sind hier:

Bundespräsident in Kenia - Steinmeier für Afrika-Kooperation

Datum:

Frank-Walter Steinmeier besucht Afrika. In Kenia appelliert er an Europa, für eine bessere Kooperation zwischen den Kontinenten zu sorgen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kenia.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Kenia.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Europa dazu aufgerufen, stärker mit Afrika zusammenzuarbeiten. "Ich werbe dafür, dass wir in Europa einsehen: Eine gute Zukunft Afrikas ist für unsere Entwicklung und für die Entwicklung unseres ganzen Planeten von entscheidender Bedeutung", sagte Steinmeier vor Beginn seines Staatsbesuches in Kenia der "Daily Nation".

Afrika und Europa seien geografische Nachbarn. "Aber wir tun uns manchmal schwer damit, diese Realität emotional zu begreifen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.