ZDFheute

Steinmeier zeigt sich besorgt über Waldbrände

Sie sind hier:

Bundespräsident zu Brasilien - Steinmeier zeigt sich besorgt über Waldbrände

Datum:

Seit Anfang des Jahres wurden in Brasilien über 87.000 Feuer registriert. Die Waldbrände beunruhigen auch das deutsche Staatsoberhaupt.

Rauch steigt aus dem Regenwald im Amazonas, Altamira, Brasilien, 27.08.2019.
Rauch steigt aus dem Regenwald im Amazonas.
Quelle: dpa

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich angesichts der schweren Brände im Amazonasgebiet für einen besseren Schutz der Wälder ausgesprochen. Beim Bürgerfest in Schloss Bellevue diskutierte er mit dem Astronauten Alexander Gerst und der Polarforscherin Antje Boetius. Auf einen Zwischenruf aus dem Publikum sagte er: "Wir müssen unseren Teil dazu beitragen, dass die Rodung des Waldes nicht mehr attraktiv ist."

Am Bürgerfest nutzten Tausende die Gelegenheit, um einen Blick in den Garten von Bellevue zu werfen.

Bundespräsident Steinmeier und Astronaut Gerst beim Bürgerfest.
Bundespräsident Steinmeier und Astronaut Gerst beim Bürgerfest in Schloss Bellevue.
Quelle: Gregor Fischer/dpa
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.