ZDFheute

Bauarbeiten kommen voran

Sie sind hier:

Bundestags-Erweiterung - Bauarbeiten kommen voran

Datum:

Zwischenzeitlich war sogar über einen Abriss spekuliert worden. Doch nun kommen die Bauarbeiten am Erweiterungsbau für den Bundestag voran.

Baustelle des Anbaus am Marie-Elisabeth-Lüders-Haus. Archivbild
Baustelle des Anbaus am Marie-Elisabeth-Lüders-Haus. Archivbild
Quelle: Florian Schuh/dpa

Die Arbeiten an dem neuen Erweiterungsbau für den Bundestag in Berlin kommen voran. Wie das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung mitteilte, wurden die Arbeiten an der Bodenplatte im Untergeschoss des Baus erfolgreich abgeschlossen. Es handelt sich dabei um eine Erweiterung des sogenannten Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses.

Die veranschlagten Kosten waren im vergangenen Jahr von ursprünglich 190 Millionen auf 247 Millionen Euro gestiegen. Die Fertigstellung ist weiterhin für das dritte Quartal 2021 vorgesehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.