ZDFheute

CDU-Politiker für neue Uniformen

Sie sind hier:

Bundeswehr - CDU-Politiker für neue Uniformen

Datum:

CDU-Verteidigungsexperte Henning Otte fordert "schicke und schneidige" neue Uniformen für die Bundeswehr. Eine Kommission aus deutschen Designern solle diesen Job übernehmen.

"Schick und schneidig" sollen die neuen Uniformen sein.
"Schick und schneidig" sollen die neuen Uniformen sein.
Quelle: Monika Skolimowska/zb/dpa

Die Soldaten der Bundeswehr sollen nach den Vorstellungen des CDU-Verteidigungsexperten Henning Otte neue Ausgehuniformen bekommen. "Die Bundeswehr braucht einen modernen Dienstanzug, den die Soldaten gerne in der Öffentlichkeit tragen", sagte der verteidigungspolitische Sprecher der Union im Bundestag der "Bild"-Zeitung.

Die neuen Anzüge sollten "schick und schneidig" sein. Er schlägt vor, dass eine Kommission aus deutschen Designern, Designerinnen und Historikern die Aufgabe übernimmt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.