ZDFheute

AKK hält Einsatz für möglich

Sie sind hier:

Bundeswehrmission in Libyen? - AKK hält Einsatz für möglich

Datum:

Kramp-Karrenbauer hält einen deutschen Sicherungseinsatz in Libyen für möglich - jedoch unter einer Bedingung.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bei der CDU-Klausur in Hamburg am 18.01.2020
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)
Quelle: dpa

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer schließt einen Einsatz deutscher Soldaten in Libyen nicht aus. Voraussetzung sei aber, dass die Libyen-Konferenz am Sonntag einen dauerhaften Waffenstillstand vereinbart.

Wenn ein solcher Waffenstillstand international abgesichert werden könne, werde auch die Frage kommen, wer das leisten soll, sagte die CDU-Chefin in Hamburg. Dass sich dann Deutschland damit "auseinandersetzen muss, was können wir dazu einbringen, das ist vollkommen normal".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.