ZDFheute

Suche nach Verdächtigen läuft

Sie sind hier:

Bundesweite Drohmails - Suche nach Verdächtigen läuft

Datum:

Behörden und Politiker werden immer wieder bedroht. Die Generalsstaatsanwaltschaft in der Hauptstadt ermittelt in einer Serie, die auf das Konto von Rechtsextremisten gehen könnte.

Oberstaatsanwalt Dirk Feuerberg. Archivbild
Oberstaatsanwalt Dirk Feuerberg. Archivbild
Quelle: Soeren Stache/dpa

Nach Drohmails gegen Politiker und Behörden in ganz Deutschland sucht die Berliner Generalstaatsanwaltschaft nach möglichen weiteren Tatbeteiligten. Inzwischen neigen sich die Ermittlungen gegen einen 31-Jährigen dem Ende zu, wie der Leitende Oberstaatsanwalt Dirk Feuerberg sagte.

Die Generalstaatsanwaltschaft führt die bundesweiten Ermittlungen zu den Mails, bei denen von einem rechtsextremistischen Hintergrund ausgegangen wird. Schreiben waren mit "Nationalsozialistische Offensive" unterzeichnet worden.

Rechtsextreme

Nachrichten -
Gefahren von rechts außen
 

Vom Fall Lübcke bis Hanau und einem Blick auf den Flügel der AfD: Welche Gefahren drohen von rechts außen?

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.