ZDFheute

Tausende demonstrieren für Frieden

Sie sind hier:

Bundesweite Ostermärsche - Tausende demonstrieren für Frieden

Datum:

Das Wetter über die Feiertage war gut, anders als die politische Weltlage. In rund 100 Städten gab es in diesem Jahr Kundgebungen für Frieden und Abrüstung.

Ostermarsch in Hamburg.
Ostermarsch in Hamburg.
Quelle: Markus Scholz/dpa

Tausende Menschen haben auch in diesem Jahr in ganz Deutschland an den Ostermärschen für Frieden und Abrüstung teilgenommen. Das Netzwerk Friedenskooperative zog eine positive Bilanz. In rund 100 Städten fanden über die Feiertage Aktionen statt. Dabei habe die Zahl der Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr wieder zugenommen, hieß es.

Allein in Hamburg schlossen sich laut Polizei etwa 2.000 Menschen einem Protestzug an. In Frankfurt versammelten sich etwa 1.500 Menschen friedlich auf dem Römer.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.