ZDFheute

Ein "Megafeuer" unter Kontrolle

Sie sind hier:

Buschbrände in Australien - Ein "Megafeuer" unter Kontrolle

Datum:

In Australien wüten seit Oktober riesige Brände. Mehr als zehn Millionen Hektar wurden bisher davon erfasst. Eines dieser gigantischen Feuer ist nun unter Kontrolle.

Tankflugzeug über einem Buschbrand in Australien.
Tankflugzeug über einem Buschbrand in Australien.
Quelle: Mick Tsikas/AAP/dpa/Archivbild

Nach zweieinhalb Monaten hat die Feuerwehr nach eigenen Angaben einen der Riesenbrände in Australien unter Kontrolle gebracht. Das durch Blitzeinschlag ausgelöste "Megafeuer" nordwestlich von Sydney hatte auf einer Fläche von über einer halben Million Hektar gewütet.

Bis die Flammen eingedämmt worden seien, habe es wegen des Wetters länger gedauert als erwartet, schrieb die Feuerwehr von Hawkesbury auf Facebook. Eine Entwarnung sei das nicht: Die Buschfeuer-Zeit werde noch andauern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.