Sie sind hier:

Buschbrände in Australien - Kampf bei Rekordhitze gegen Feuer

Datum:

Seit Oktober wüten Hunderte Buschbrände in Australien. Mehrere Millionen Hektar Land seien schon vernichtet. Erschwert wird der Kampf durch Rekordhitze und eine große Trockenheit.

Zwei Pferde stehen vor dem "Gosper Mountain"-Feuer.
Zwei Pferde stehen vor dem "Gosper Mountain"-Feuer.
Quelle: Dan Himbrechts/AAP/dpa

Die Lage im Kampf gegen die Buschfeuer in Australien spitzt sich zu: Im Bundesstaat New South Wales wurden wegen der Brände Dutzende Straßen gesperrt. Rund 10.000 Polizisten, Rettungskräfte, Sanitäter und Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zu schaffen macht ihnen dabei vor allem die andauernde Hitzewelle. In den Außenbezirken von Sydney etwa wurden bis zu 47 Grad erwartet.

Mittlerweile kämpfen in vier der acht Bundesstaaten Australiens Tausende Feuerwehrleute gegen außer Kontrolle geratene Buschbrände.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.