Sie sind hier:

Buschfeuer auf Hawaii - Menschen fliehen vor Flammen

Datum:

Auf der hawaiianischen Urlauberinsel Maui ist ein Buschfeuer ausgebrochen. Touristen wurden in Notunterkünfte gebracht.

Buschfeuer auf Hawaii.
Buschfeuer auf Hawaii.
Quelle: Matthew Thayer/The News/dpa

Ein Buschfeuer im US-Bundesstaat Hawaii hat zeitweise Hunderte Menschen in die Flucht geschlagen. Die Flammen auf der beliebten Urlauberinsel Maui hätten eine 4.000 Hektar große Fläche zerstört, teilte die Bezirksleitung mit. Die Brände waren in trockenem Unterholz und brachliegenden Zuckerrohrfeldern ausgebrochen.

Mehrere Hundert Menschen mussten vorübergehend ihre Häuser verlassen. Für Urlauber wurde eine Notunterkunft eingerichtet. Es gab keine Berichte über Verletzte oder zerstörte Häuser.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.