ZDFheute

BVB verpasst Sieg gegen Barcelona, RB gewinnt

Sie sind hier:

Auftakt zur Champions League - BVB verpasst Sieg gegen Barcelona, RB gewinnt

Datum:

Beim 0:0 scheiterten die BVB-Angreifer meistens an dem überragenden Barca-Schlussmann ter Stegen. RB Leipzig konnte dagegen auswärts in Lissabon das erste Gruppenspiel gewinnen.

Fußball-Champions-League, Borussia Dortmund - FC Barcelona am 17.9.2019: Barcelonas Torwart Marc-Andre ter Stegen rettetet gegen Marco Reus
Barcelonas Torwart Marc-Andre ter Stegen rettetet gegen Marco Reus
Quelle: reuters/Thilo Schmülgen

Borussia Dortmund ist mit einem torlosen Remis gegen den FC Barcelona in die Champions League gestartet. Die starken Dortmunder hatten gegen die Katalanen beste Chancen, scheiterten aber spätestens am ausgezeichneten Barca-Keeper Marc-Andre ter Stegen.

Schon in der ersten Halbzeit hatte der BVB durch Marco Reus die beste Chance des Spiels, doch ter Stegen hielt. Nach der Pause drückte der Bundesligist auf die Führung. Ter Stegen parierte einen Foulelfmeter von Reus (58.), der in der 78. Minute zwei weitere Male am Torwart der Katalanen scheiterte. Julian Brandt traf in der 77. Minute die Latte.

Leipzig mit wichtigem Auswärtssieg

17.09.2019, Fußball-Champions-League, Benfica Lissabon - RB Leipzig: Willi Orban (l./Leipzig) gegen Raul de Tomas (Benfica)
Willi Orban (l./Leipzig) gegen Raul de Tomas (Benfica)
Quelle: Jan Woitas/dpa

Dank Timo Werner ist Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig mit einem Sieg bei Benfica Lissabon in die Champions League gestartet. Der Nationalstürmer erzielte am Dienstag beide Tore beim 2:1 (0:0)-Erfolg der Sachsen. Vor 46 460 Zuschauern im Stadion des Lichts traf Werner in der 69. und 79. Minute. Der Treffer des Schweizers Haris Seferovic (84.) kam aber zu spät.

Das Team von Trainer Julian Nagelsmann war die klar bessere Mannschaft, der Erfolg bei der Rückkehr in die Königsklasse war hochverdient. Im zweiten Spiel der Gruppe G trennten sich Olympique Lyon und Zenit St. Petersburg 1:1.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.