ZDFheute

"Kein Zerwürfnis mit Merkel"

Sie sind hier:

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer - "Kein Zerwürfnis mit Merkel"

Datum:

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer wollte ursprünglich mit Kanzlerin Merkel in die USA reisen. Daraus wurde nichts. Von einem Streit will die CDU-Chefin aber nichts wissen.

Merkel und Kramp-Karrenbauer im Bundestag. Archivbild
Merkel und Kramp-Karrenbauer im Bundestag. Archivbild
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat vor dem Hintergrund ihrer Ausladung aus dem Regierungsflieger einen Streit zwischen ihr und Kanzlerin Angela Merkel zurückgewiesen. "Für alle zum Mitschreiben: Es gibt kein Zerwürfnis zwischen Angela Merkel und mir", sagte die CDU-Vorsitzende der "Bild am Sonntag".

Die gemeinsame Reise sei nicht zustande gekommen. "Wir haben zum Glück einen Ersatz gefunden, damit ist für mich die Sache erledigt." Sie sei über die Ausladung auch nicht gekränkt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.