ZDFheute

Kramp-Karrenbauer sieht CDU als "Baustelle"

Sie sind hier:

CDU-Chefin zu Klimazielen - Kramp-Karrenbauer sieht CDU als "Baustelle"

Datum:

Im September wollen die Koalitionäre ein Konzept zur gesetzlichen Umsetzung der Klimaziele bis 2030 vorlegen. Bis dahin will die CDU diese Baustelle bearbeiten.

Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesvorsitzende der CDU. Archiv
Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesvorsitzende der CDU. Archiv
Quelle: Michael Kappeler/dpa

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat erneut Versäumnisse ihrer Partei in der Klimapolitik eingeräumt. "Das ist eine Baustelle für uns. Die Baustelle habe ich übernommen und ich will, dass wir die bis September so bearbeitet haben, dass wir gut überzeugen können", sagte Kramp-Karrenbauer am Montag im ZDF-Morgenmagazin nach einer Sitzung des Koalitionsausschusses.

Die CDU müsse den Ruf der Menschen nach einer besseren Klimapolitik hören und ihre Konzepte überarbeiten. "Die Sommerpause wird bei uns keine Pause, sondern eine richtige Arbeitsphase." Die Koalitionäre hatten sich darauf verständigt, in der zweiten Septemberhälfte ein Konzept zur gesetzlichen Umsetzung der Klimaziele bis 2030 vorzulegen.

Das Interview in voller Länge und weitere Informationen finden Sie hier:

Annegret Kramp-Karrenbauer

CDU-Chefin im ZDF -
AKK will sich in Sommerpause Klima vornehmen
 

Die CDU-Chefin weiß, dass die Koalition in Sachen Klimaschutz noch Handlungsbedarf hat. Im ZDF-Morgenmagazin betont sie, dass man bestehende Konzepte dringend überarbeiten müsse.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.