ZDFheute

Merkel-Kritik "ganz schlechter Stil"

Sie sind hier:

CDU-Ministerpräsident Günther - Merkel-Kritik "ganz schlechter Stil"

Datum:

CDU-Ministerpräsident Daniel Günther wirft Merkels Kritikern "ganz schlechten Stil" vor. Gestern hatte Friedrich Merz die Arbeit der Regierung als "grottenschlecht" bezeichnet.

Nach der Attacke auf Kanzlerin Merkel von Friedrich Merz schlägt Daniel Günther (CDU) zurück: Merz wolle nur "alte Rechnungen begleichen". Natürlich müsste die Partei sich kritisch mit der Wahlniederlage in Thüringen auseinandersetzen. Merz' Vorwürfe seien aber "nicht hilfreich" und "ganz schlechter Stil", so der Ministerpräsident.

Mit Merkel habe die Partei vier Wahlen gewonnen. Kritik von der "Seitenlinie" sei nicht "hilfreich". Merz und Roland Koch, die Merkel kritisiert hatten, wollten nur Schlagzeilen produzieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.