Sie sind hier:

CDU-Vize Silvia Breher - Der Union laufen die Bauern davon

Datum:

Sie klagen über mangelnde Zukunftsperspektiven: Deutsche Landwirte sind unzufrieden und kehren der Union den Rücken. CDU-Vize Silvia Breher fordert ein Umdenken.

CDU-Vize Silvia Breher.
CDU-Vize Silvia Breher.
Quelle: Michael Kappeler/dpa/Archivbild

CDU-Vize Silvia Breher hat die Union aufgerufen, den Landwirten wieder eine Zukunftsperspektive zu bieten. Denn der Union laufen die Bauern davon. "Ja, wir haben Kündigungen von Landwirten und großes Unverständnis - und vor allen Dingen verlieren wir die jungen Landwirte", sagte Breher.

Auf die Frage, ob die Union die Entwicklung zu spät erkannt habe, sagte Breher: "Nein, aber die Union regiert schlichtweg nicht alleine." Auch gebe es innerhalb der Union unterschiedliche Schwerpunkte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.