Sie sind hier:

Chef des Feuerwehrverbands - Dubiose Flüssigkeit vor Wohnhaus

Datum:

Der Chef des Feuerwehrverbandes hatte vor Rechtspopulisten in der Feuerwehr gewarnt und war bedroht worden. Jetzt ist vor seinem Haus eine unbekannte Flüssigkeit gefunden worden.

Chef Feuerwehrverband Hartmut Ziebs
Chef Feuerwehrverband Hartmut Ziebs
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Vor dem Wohnhaus des wegen seiner Warnung vor einer rechten Unterwanderung der Feuerwehr angefeindeten Präsidenten des Feuerwehrverbands (DFV), Hartmut Ziebs, ist eine unbekannte Flüssigkeit entdeckt worden. Die Substanz werde derzeit noch untersucht, sagte eine Sprecherin der Polizei den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland.

Ziebs hatte jüngst vor einer Unterwanderung der Feuerwehr durch Rechtspopulisten gewarnt. In der Folge wurde er massiv beleidigt und bedroht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.