ZDFheute

Kauder pocht auf Abschiebestopp

Sie sind hier:

Christen aus dem Iran - Kauder pocht auf Abschiebestopp

Datum:

Christen aus dem Iran werden in Deutschland abgeschoben. Der frühere Unionsfraktionschef Volker Kauder fordert nun einen Stopp. Erste Ergebnisse soll er bereits erzielt haben.

Volker Kauder (CDU) im Bundestag. Archivbild
Volker Kauder (CDU) im Bundestag. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Der frühere Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat seine Forderung nach einem Abschiebestopp für Christen aus dem Iran bekräftigt. In ein Land, das nicht die Religionsfreiheit garantiere, könne man sie nicht zurückschicken.

Kauder sagte, in einem ersten Schritt habe er im Gespräch mit dem Bundesinnenministerium erreicht, dass für die Qualifizierung als Christ das Taufzeugnis ausreiche und sie nicht in Gesprächen im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge überprüft werde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.