ZDFheute

1.000-Mark-Schein in Kollekte

Sie sind hier:

Christuskirche in Celle - 1.000-Mark-Schein in Kollekte

Datum:

Mit der Kollekte wird unter anderem die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde finanziert. Nun darf sich die Christuskirche in Celle über eine etwas außergewöhnliche Spende freuen.

Kollekte während eines Gottesdienstes.
Kollekte während eines Gottesdienstes.
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/Archiv

Überraschung nach dem Gottesdienst: In der evangelischen Christuskirche in Celle haben Gemeindemitglieder nach einem Familiengottesdienst einen 1.000-Mark-Schein in der Kollekte gefunden. Das berichtete NDR 1 Niedersachsen. Pastor Jens Heger sagte dem Sender, er glaube, dass sich der anonyme Spender ganz bewusst dafür entschieden habe.

Die Kollekte am Ausgang des Gotteshauses sei für die Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde bestimmt. Beim Umtausch erhielt die Gemeinde für die 1.000 Mark übrigens 511,29 Euro.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.