ZDFheute

Umweltminister beraten in Hamburg

Sie sind hier:

CO2-Steuer und Wölfe - Umweltminister beraten in Hamburg

Datum:

Selten hatten die Umweltminister von Bund und Ländern so viele drängende Themen auf der Tagesordnung. Ganz oben stehen die CO2-Steuer und der Wolf.

Die Umweltminister beraten über die CO2-Steuer. Archivbild.
Mehr als zwei Drittel der Deutschen kritisieren die Klimapolitik.
Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Bei der Umweltministerkonferenz in Hamburg geht es heute unter anderem um die mögliche Einführung einer CO2-Steuer. Mit der Steuer auf fossile Brennstoffe soll Deutschland seine Klimaziele doch noch erreichen. In der großen Koalition stößt das Vorhaben aber auf Skepsis.

Auch die Frage, wie mit der Rückkehr des Wolfs umgegangen werden soll, wird die Minister wieder beschäftigen. Vor dem Tagungshotel wollen Bauernverbände und Weidetierhalter auf ihre Probleme mit dem Wolf aufmerksam machen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.