Sie sind hier:

Corona-Krise in Deutschland - Merkel ruft zur Solidarität auf

Datum:

60 bis 70 Prozent der Bevölkerung könnten nach Angaben von Experten mit dem Coronavirus infiziert werden, wenn er nicht eingedämmt wird. Man werde das notwendige tun, sagt Merkel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Menschen in Deutschland zur Solidarität in der Corona-Krise aufgerufen. Mit Blick auf die besonders gefährdeten älteren und bereits erkrankten Bürger sagte sie: "Da sind unsere Solidarität, unsere Vernunft, unser Herz füreinander schon auf eine Probe gestellt, von der ich mir wünsche, dass wir diese Probe auch bestehen."

Merkel bezeichnete es als zentrale Aufgabe, die Verbreitung des Virus einzudämmen. Zentral sei nun, dass Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.