ZDFheute

"Diamond Princess"-Passagier tot

Sie sind hier:

Coronavirus auf Kreuzfahrtschiff - "Diamond Princess"-Passagier tot

Datum:

Im Zuge der Coronavirus-Epidemie vermeldet auch Japan den nächsten Todesfall. Betroffen war ein Passagier eines Kreuzfahrtschiffes.

Die "Diamond Princess" im Hafen von Yokohama. Archivbild
Die "Diamond Princess" im Hafen von Yokohama. Archivbild
Quelle: Rodrigo Reyes Marin/ZUMA Wire/dpa

Ein weiterer Passagier von Bord des vom Coronavirus betroffenen Kreuzfahrtschiffes "Diamond Princess" in Japan ist gestorben. Das berichteten japanische Medien. Die Person in ihren 80ern war in eine Klinik gebracht worden, wo sie starb. Es ist der vierte Todesfall unter den Passagieren des Schiffes.

Insgesamt hatten sich mehr als 690 Passagiere und Crewmitglieder mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert, darunter auch ein deutsches Ehepaar. Ursprünglich hatten sich rund 3.700 Menschen auf dem Schiff befunden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.