ZDFheute

Erste Infektion in Bremen

Sie sind hier:

Coronavirus breitet sich aus - Erste Infektion in Bremen

Datum:

In Deutschland sind vor allem Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen von dem neuartigen Coronavirus betroffen. Jetzt meldet Bremen einen ersten Fall.

Eine Aufnahme des neuartigen Coronavirus. Symbolbild
Eine Aufnahme des neuartigen Coronavirus. Symbolbild
Quelle: ---/NIAID-RML/AP/dpa

In Bremen gibt es den ersten bestätigten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus. Es handele sich um eine Frau, die sich bis Donnerstag im Iran aufgehalten habe, teilte der Senat mit.

Zuvor war bekannt geworden, dass es in Hamburg einen zweiten bestätigten Fall der Infektion gibt. Für ganz Deutschland zählte das Robert-Koch-Institut bis Samstagvormittag 66 nachgewiesene Infektionen, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg. Zusätzliche Fälle wurden im Laufe des Tages gemeldet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.