ZDFheute

Entwarnung nach Verdachtsfall

Sie sind hier:

Coronavirus in Berlin - Entwarnung nach Verdachtsfall

Datum:

Bislang gab es in Deutschland keinen Fall der neuen Lungenkrankheit durch das Corona-Virus; es gab lediglich einen Verdachtsfall in Berlin. Dieser bestätigte sich jedoch nicht.

Coronavirus.
Coronavirus.
Quelle: IVDC/China CDC via GISAID/dpa

Ein Verdacht auf die erste Infektion mit dem neuen Coronavirus in Berlin ist ausgeräumt worden. "Uns lag die Information eines Verdachts des Coronavirus 2019-nCoV der DRK-Kliniken Mitte vor. Der Test zu diesem Verdachtsfall fiel heute negativ aus", teilte eine Sprecherin der Gesundheitsverwaltung mit.

Demnach handelte es sich um eine Frau, die mit Symptomen in ein Krankenhaus gekommen war, wie Staatssekretär Martin Matz der "Bild" sagte. Bisher gibt es keinen bestätigten Fall in Deutschland.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.