Sie sind hier:

Coronavirus in China - Höhepunkt der Epidemie doch später

Datum:

Eigentlich erwarteten chinesische Experten den Höhepunkt der Coronavirus-Epidemie in ihrem Land Ende dieser Woche. Der Chef des Expertenteams korrigiert diese Aussage jetzt.

Elektronenmikroskopaufnahme eines MERS-Coronavirus. Symbolbild
Elektronenmikroskopaufnahme eines MERS-Coronavirus. Symbolbild
Quelle: Arne Dedert/dpa

Chinesische Fachleute rechnen erst später als bisher erwartet mit dem Höhepunkt der Coronavirus-Epidemie in der Volksrepublik. Man rechne in zehn Tagen bis zwei Wochen damit, sagte der Chef des nationalen Expertenteams im Kampf gegen das Coronavirus, Zhong Nanshan, nach Angaben chinesischer Staatsmedien. Dafür müssten aber vorbeugende Maßnahmen verstärkt werden.

Damit korrigierte der Experte seine bisherige Vorhersage von vor einer Woche, als er den Höhepunkt noch für Ende dieser Woche vorhergesagt hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.