ZDFheute

RKI zählt erstmals mehr als 1.000 Infizierte

Sie sind hier:

Coronavirus in Deutschland - RKI zählt erstmals mehr als 1.000 Infizierte

Datum:

Die meisten Corona-Infizierten haben nur leichte oder gar keine Symptome. Etwa 15 von 100 erkranken schwer. Die Zahl der Covid-19-Fälle in Deutschland ist weiter gestiegen.

Probenröhrchen zur Virus-Diagnostik. Archivbild
Probenröhrchen zur Virus-Diagnostik. Archivbild
Quelle: Felix Kästle/dpa

Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus ist in Deutschland auf 1.112 gestiegen. Das geht aus der Auflistung des Robert-Koch-Instituts (RKI) vom Morgen hervor. Am stärksten betroffen ist demnach weiterhin Nordrhein-Westfalen, dort vor allem der Landkreis Heinsberg.

Weltweit haben sich inzwischen weit mehr als 100.000 Menschen nachweislich infiziert, die Dunkelziffer liegt laut Experten wesentlich höher. Noch gibt es weder eine schützende Impfung noch eine spezielle Therapie zur Behandlung.

Das Virus, die Krankheit und die Gefahr

Wer mit dem Virus infiziert wird, kann - muss nicht - die Lungenkrankheit Covid-19 bekommen. In den meisten Fällen verläuft die Krankheit harmlos, sie kann aber auch zum Tode führen. Im Unterschied zu Italien, Südkorea und vor allem China hat es in Deutschland aber noch keine Todesfälle gegeben. Ein Deutscher starb auf einer Ägypten-Reise an der Viruserkrankung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.