Sie sind hier:

Coronavirus - Infizierte Rückkehrer sind wohlauf

Datum:

Bei zwei China-Rückkehrern wurde das Coronavirus nachgewiesen. Es gehe ihnen aber soweit gut. Chinesische Ärzte finden einen neuen Übertragungsweg der Viren.

Die Universitätsklinik Frankfurt, in die zwei Corona-Infizierte eingeliefert wurden.
Die Universitätsklinik Frankfurt, in die zwei Corona-Infizierte eingeliefert wurden.
Quelle: epa

Den beiden aus China zurückgekehrten und mit dem Coronavirus infizierten Passagieren geht es nach Einschätzung der Ärzte gut. "Sie werden gegenwärtig isoliert stationär betreut und sind medizinisch wohlauf", sagte der Ärztliche Direktor des Uniklinikums Frankfurt.

Die beiden Deutschen waren mit 122 weiteren Menschen aus der Stadt Wuhan zurückgeholt worden. Nach neuesten Erkenntnissen chinesischer Forscher kann sich das Coronavirus auch über das Verdauungssystem verbreiten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.