ZDFheute

Neue Fälle in Nordamerika

Sie sind hier:

Coronavirus - Neue Fälle in Nordamerika

Datum:

In Kalifornien und Arizona sind neue Fälle der Lungenkrankheit bestätigt worden. Das gab die US-Gesundheitsbehörde bekannt.

Das chinesische Coronavirus.
Das chinesische Coronavirus.
Quelle: Center for Disease Control/epa/dpa

In Nordamerika haben die Behörden am Wochenende weitere Fälle des Coronavirus' bestätigt. In den Vereinigten Staaten gab es laut der US-Gesundheitsbehörde CDC in Washington fünf Erkrankte. Am Sonntag wurden zwei neue Fälle in Kalifornien und einer in Arizona bestätigt.

Bei einem davon hatte das Gesundheitsamt in Orange County bei Los Angeles bestätigt, dass die Person zuvor von einer Reise nach Wuhan in China zurückgekehrt war. Zuvor waren bereits zwei weitere Fälle bekannt geworden.

Mann mit Mundschutz in Wuhan (25.1.2020)

Coronavirus breitet sich aus -
US-Bürger sollen raus aus Wuhan
 

Die Zahl der Toten durch das Coronavirus steigt: 56 meldet China inzwischen. Weltweit gibt es Erkrankungen. Grund genug für die USA, Bürger aus Wuhan auszufliegen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.