ZDFheute

Quarantäne nun auch in Wenzhou

Sie sind hier:

Coronavirus - Quarantäne nun auch in Wenzhou

Datum:

Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus setzt die chinesische Regierung weiterhin auf Quarantäne - so nun auch in der Stadt Wenzhou.

Ein Frau trägt eine Schutzmaske in Peking.
Ein Frau trägt eine Schutzmaske in Peking.
Quelle: Mark Schiefelbein/AP/dpa

In China wurde erstmals eine Stadt außerhalb der Provinz Hubei de facto unter Quarantäne gestellt. In der Neun-Millionen-Einwohner-Metropole Wenzhou an der Ostküste dürfe nur noch ein Mensch pro Haushalt alle zwei Tage auf die Straße, um das zum Leben Notwendige einzukaufen, teilten die örtlichen Behörden mit.

Sie setzten zudem den öffentlichen Verkehr aus. Zuvor waren bereits Städte in der Provinz Hubei mit zusammen mehr als 50 Millionen Einwohnern unter Quarantäne gestellt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.