Sie sind hier:

Minister Spahn zu Coronavirus - Wuhan-Rückkehrer "symptomfrei"

Datum:

Nach ihrer Rückkehr sollen die Passagiere aus China dennoch für die Inkubationszeit von 14 Tagen in Quarantäne kommen.

Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit.
Jens Spahn (CDU), Bundesminister für Gesundheit.
Quelle: Caroline Seidel/dpa

Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte, die betroffenen Menschen im Flieger aus Wuhgan seien alle symptomfrei. "Es kehren Gesunde zu uns nach Deutschland zurück." Zum Schutz der Betroffenen und der Bevölkerung sei es aber wichtig, dass sichergestellt werde, dass sich niemand infiziert habe.

Sollte jemand Symptome zeigen, werde er in die Frankfurter Universitätsklinik in eine Isolierstation gebracht. Die Rückkehrer sollen zu einem Luftwaffenstützpunkt gebracht werden, wo sie für zwei Wochen in Quarantäne bleiben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.