ZDFheute

Söder: Wähler wünschen keine Streittruppe

Sie sind hier:

CSU-Chef fordert Geschlossenheit - Söder: Wähler wünschen keine Streittruppe

Datum:

CSU-Chef Markus Söder wird beim Parteitag der CDU Ende der Woche in Leipzig anwesend sein. Er hofft, eine geschlossene CDU anzutreffen, die Wähler bräuchten keine "Streittruppe."

CSU-Chef Markus Söder.
CSU-Chef Markus Söder.
Quelle: Sven Hoppe/dpa

CSU-Chef Markus Söder hat die Union zu Geschlossenheit aufgerufen. "Die Wähler wünschen sich eine geschlossene Union und keine Streittruppe", sagte der bayerische Ministerpräsident dem "Handelsblatt". Die CDU kommt Ende der Woche zu ihrem Parteitag zusammen. "Ich hoffe, eine CDU anzutreffen, die Teamgeist zeigt", sagte Söder.

Natürlich werde die Union die Kanzlerkandidatur diskutieren müssen, aber das Timing sei wichtig. "Die Entscheidung steht jetzt nicht an. Jetzt müssen wir als Team auftreten", forderte Söder.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.