ZDFheute

Söder kann sich Schwarz-Grün nicht vorstellen

Sie sind hier:

Politischer Aschermittwoch - Söder kann sich Schwarz-Grün nicht vorstellen

Datum:

Söder kann sich nicht vorstellen, mit den Grünen zusammenzuarbeiten. Hauptgrund dafür: Er lehnt ihre Asylpolitik strikt ab.

Markus Söder beim politischen Aschermittwoch.
Markus Söder beim politischen Aschermittwoch.
Quelle: Peter Kneffel/dpa

CSU-Chef Markus Söder hat sich ablehnend über eine Zusammenarbeit mit den Grünen geäußert. "Solange die Grünen in Berlin sogar die Rücknahme in sichere Herkunftsstaaten blockieren, kann ich mir die Zusammenarbeit mit diesen Leuten nicht vorstellen", rief Bayerns Ministerpräsident unter dem Jubel seiner Anhänger beim politischen Aschermittwoch in Passau.

"Und dabei bleibt es." Die unbegrenzte Zuwanderung, die zumindest Teile der Grünen forderten, sei nicht der Weg der CSU.

Mehr vom politischen Aschermittwoch gibt's hier zu lesen:

Markus Söder beim politischen Aschermittwoch am 06.03.2019 in Passau

Politischer Aschermittwoch -
Söder: "Lasst die Nazis alleine in der AfD"
 

Am Aschermittwoch wurde mal wieder deftig ausgeteilt - und der EU-Wahlkampf eingeleitet. CSU-Chef Söder keilte gegen die SPD, die gegen die CSU - und alle gegen die AfD.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.