Sie sind hier:

Dank Hoch "Ulla" über 30 Grad - Warmer Wochenstart in Deutschland

Datum:

Deutschland stehen extrem warme Tage bevor. Und schon der Montag wird heiß. Die kommenden Tage versprechen dann noch wärmere Temperaturen.

Die Sonne strahlt hinter Ähren der Wintergerste. Archivbild
Die Sonne strahlt hinter Ähren der Wintergerste. Archivbild
Quelle: Martin Gerten/dpa

Das Hoch "Ulla" heizt Deutschland in den kommenden Tagen ein. Mit Werten von bis zu 33 Grad startet Deutschland in die heiße Sommerwoche. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) können diese Top-Werte etwa am Niederrhein erreicht werden. "Die Sonne kann fast ungestört scheinen, es kommt viel warme Luft aus Afrika zu uns", sagte eine DWD-Metereologin.

An der See werden heute mildere Temperaturen von 22 bis 25 Grad erwartet. In den kommenden Tagen können dann mancherorts bis 40 Grad erreicht werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.