Sie sind hier:

Das Jahr 2020 ist da! - Silvesterpartys weltweit

Datum:

Wieder ist ein Jahr vorbei. Und ein neues Jahrzehnt beginnt. Auf der ganzen Welt begrüßen die Menschen 2020 mit ausgelassenen Partys.

Feuerwerk am Strand Copacabana in Rio de Janeiro.
Feuerwerk am Strand Copacabana in Rio de Janeiro.
Quelle: Bruna Prado/AP/dpa

Weltweit haben die Menschen den Jahreswechsel gefeiert. Als Erste - um 11 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) - begrüßte Samoa das Jahr 2020. Im australischen Sydney gab es trotz Buschbränden um 14 Uhr MEZ ein großes Feuerwerk.

In Japan erklangen um 16 Uhr MEZ die Glocken der Tempel 108 Mal. In Moskau lagen sich viele um 22 Uhr MEZ am Roten Platz in den Armen. In Madrid wurde an der Puerta del Sol bei jedem Glockenschlag eine Weintraube gegessen. In Rio de Janeiro haben Hunderttausende das Feuerwerk über dem Atlantik beobachtet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.