ZDFheute

Börsenerholung misslingt erneut

Sie sind hier:

Dax gibt nach - Börsenerholung misslingt erneut

Datum:

Steil bergab ging es in den vergangenen Tagen mit den internationalen Börsen. Auch der Dax schließt wieder im Minus, aber die Talfahrt hat sich verlangsamt.

Handelssaal der Frankfurter Wertpapierbörse.
Handelssaal der Frankfurter Wertpapierbörse.
Quelle: Arne Dedert/dpa

Das Coronavirus verunsichert die Anleger an den globalen Aktienmärkten weiter. Besonders deutliche Verluste wurden an der Wall Street verzeichnet, aber auch in Asien überwogen die Minuszeichen.

An den europäischen Börsen büßten viele Indizes anfängliche Gewinne ein und schlossen tiefer. Hierzulande gab der Dax um 0,35 Prozent auf 10.438,68 Punkte nach. Wie am Vortag konnte er zwischenzeitliche Gewinne nicht behaupten. Das Börsenbarometer bewegt sich auf dem tiefsten Niveau seit Januar 2019.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.