ZDFheute

US-Angriff schockt Finanzmärkte

Sie sind hier:

Dax verliert deutlich - US-Angriff schockt Finanzmärkte

Datum:

Die Eskalation der Spannungen zwischen dem Iran und den USA führt zu deutlichen Verlusten an den Börsen. Dax und MDax büßten Punkte ein.

Die Skulpturengruppe "Bulle und Bär" vor der Frankfurter Börse.
Die Skulpturengruppe "Bulle und Bär" vor der Frankfurter Börse.
Quelle: Silas Stein/dpa

Die deutliche Verschärfung der Spannungen zwischen den USA und dem Iran hat die Aktienmärkte erheblich belastet. Der Dax büßte gegen Nachmittag 1,4 Prozent auf rund 13.200 Punkte ein. Alle Dax-Aktien notierten im Minus, die Papiere der Lufthansa brachen zeitweise sogar um 7,4 Prozent ein.

Der MDax der mittelgroßen Werte fiel um 0,8 Prozent auf etwa 28.380 Punkte. Der EuroStoxx 50 verlor knapp ein Prozent. Zuvor war der Kommandeur der iranischen Al-Kuds-Brigaden, Soleimani, bei einem US-Raketenangriff getötet worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.