ZDFheute

Färöer-Vertretung in Jerusalem

Sie sind hier:

De facto eine Anerkennung - Färöer-Vertretung in Jerusalem

Datum:

Es kommt einer Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt gleich: die Färöer wollen in der Stadt eine diplomatische Vertretung errichten. Das könnte schon bald passieren.

Israel feiert die "Wiedervereinigung" Jerusalems. Symbolbild
Israel feiert die "Wiedervereinigung" Jerusalems. Symbolbild
Quelle: Ilia Yefimovich/dpa

Die Färöer wollen eine diplomatische Vertretung in Jerusalem errichten. "Das ist de facto eine Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt", sagte der Außenminister der Färöer Jenis av Rana der dänischen Zeitung "Politiken".

Man habe um die finanziellen Mittel gebeten, damit die Vertretung im September oder Oktober 2020 eröffnet werden könne. Seine Regierung sei sich über den Schritt einig, auch der Großteil der Bevölkerung sei dafür. "Die Färöer lieben Israel."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.