Sie sind hier:

Deal noch möglich? - EU-Minister beraten zum Brexit

Datum:

Seit Tagen ringen Großbritannien und die EU noch einmal hart um Details ihrer geplanten Scheidung. Auf den letzten Metern vor dem Brexit-Termin wird es noch einmal spannend.

Chefunterhändler Michel Barnier. Archiv
Chefunterhändler Michel Barnier. Archiv
Quelle: Olivier Matthys/AP/dpa

Die 27 bleibenden EU-Staaten beraten heute in Luxemburg die Chancen für eine Brexit-Einigung mit Großbritannien. Chefunterhändler Michel Barnier will den EU-Ministern berichten, ob man bei den Verhandlungen seit Samstag einer Lösung näher gekommen ist.

Es geht um die Frage, ob beim EU-Gipfel ab Donnerstag eine Vereinbarung über einen geregelten Brexit am 31. Oktober gelingen könnte. Andernfalls dürfte wieder über eine Fristverlängerung geredet werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.