ZDFheute

US-Militärjet stürzt in Naturpark

Sie sind hier:

Death Valley in Kalifornien - US-Militärjet stürzt in Naturpark

Datum:

Vor den Augen von Touristen im Death Valley stürzt ein Kampfjet bei einem Übungsflug ab. Mehrere Schaulustige werden verletzt. Das Schicksal des Piloten ist ungeklärt.

Blick auf den Unfallort im Death Valley Nationalpark.
Blick auf den Unfallort im Death Valley Nationalpark.
Quelle: Aaron Cassell/Panamint Springs Resort/AP/dpa

Ein Militärjet der US-Marine ist in einem Wüstengebiet in Kalifornien abgestürzt. Bei dem Unfall seien mindestens sieben Menschen am Boden leicht verletzt worden, teilte Patrick Taylor vom Nationalpark Death Valley dem US-Sender NBC mit. Über den Zustand des Piloten ist bisher nichts bekannt.

Der Unfall ereignete sich laut Marine in der Nähe der Naval Air Weapons Station China Lake. Viele Touristen würden diese Stelle aufsuchen, um Flugmanöver von Militärjets zu beobachten, sagte Taylor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.