Sie sind hier:

Debatte im Bundestag - Schlagabtausch zu Clan-Bekämpfung

Datum:

Alle Parteien im Bundestag sind sich einig, dass kriminelle Clans in Deutschland schärfer bekämpft werden müssen. Trotzdem lieferten sich die Politiker eine kontroverse Debatte.

Im Bundestag gings zum Thema Clan-Bekämpfung hoch her.
Im Bundestag gings zum Thema Clan-Bekämpfung hoch her.
Quelle: Lisa Ducret/dpa

Im Bundestag hat es einen Schlagabtausch zur Bekämpfung krimineller Clans in Deutschland gegeben. Grund waren vor allem Äußerungen der AfD, die auch einen entsprechenden Antrag gestellt hatte.

Fraktionsgeschäftsführer Bernd Baumann sagte, die anderen Parteien würden das Problem "weglügen" und nicht handeln. Der CSU-Abgeordnete Volker Ullrich entgegnete, es gehe der AfD darum, ein Klima der Angst zu erzeugen. Die Linke-Abgeordnete Ulla Jelpke nannte den AfD-Vorstoß rassistisch initiiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.