Sie sind hier:

Defekte Brandmeldeanlage - Längere Sommerferien in Bensheim

Datum:

Da sind die Schüler im hessischen Ort Bensheim sicherlich nicht traurig drüber: Ihre Sommerferien wurden verlängert. Die Ursache dafür ist technischer Natur.

Ein Jugendlicher in einem Freibad. Symbolbild
Ein Jugendlicher in einem Freibad. Symbolbild
Quelle: Arne Dedert/dpa

Wegen einer defekten Brandmeldeanlage beginnt das neue Schuljahr für 300 Schüler in Hessen erst eine Woche später als geplant. Wie der Kreis Bergstraße mitteilte, verlängern sich für 17 Klassen der Karl-Kübel-Schule in Bensheim die Sommerferien. Am Wochenende vor Schulbeginn sei in einem Schulgebäude der Defekt entdeckt worden.

Die Anlage müsse vollständig ausgetauscht werden. Für die Klassen, die das Gebäude nutzen, könnten für die Dauer der Reparatur keine Ersatzräume bereitgestellt werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.