ZDFheute

Jacke gerät beim Flug in Brand

Sie sind hier:

Defekte Powerbank - Jacke gerät beim Flug in Brand

Datum:

Die Powerbank eines Passagiers hat auf einem Linienflug einen Brand verursacht. Das Kabinenpersonal musste schnell handeln.

Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Eurowings. Symbolbild
Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Eurowings. Symbolbild
Quelle: Christoph Schmidt/dpa

Auf einem Linienflug von Mailand nach Düsseldorf ist in der Passagierkabine eine Jacke in Brand geraten. Aus einer defekten Powerbank in der Kleidung eines Flugreisenden kamen nach Angaben der Besatzung einzelne Stichflammen. Darüber berichtete die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig.

Das Kabinenpersonal habe den Brand gelöscht, der Kapitän sei planmäßig in Düsseldorf gelandet, teilte die Fluglinie Eurowings mit. Der Vorfall hatte sich bereits am 16. Mai ereignet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.