ZDFheute

Hongkong verurteilt Gewalt

Sie sind hier:

Demonstranten am Flughafen - Hongkong verurteilt Gewalt

Datum:

Demonstranten in Hongkong halten einen Mann fest, weil sie ihn für einen chinesischen Agenten halten. Die Regierung der Sonderverwaltungszone findet deutliche Worte für die Tat.

Polizisten stehen Demonstranten in Hongkong gegenüber.
Polizisten stehen Demonstranten in Hongkong gegenüber.
Quelle: Kin Cheung/AP/dpa

Hongkongs Regierung hat die Gewalt von Demonstranten am Flughafen verurteilt. Es habe sich um "entsetzliche Taten gehandelt", sagte ein Sprecher der Hongkonger Regierung nach Angaben der chinesischen Nachrichtenagentur Xinhua.

Die Polizei werde die Verdächtigen vor Gericht stellen. Fünf Männer seien wegen illegaler Versammlung, Besitz von Offensivwaffen, Übergriffen auf die Polizei und Sabotage des sozialen Friedens festgenommen worden. Demonstranten hatten einen Mann festgehalten, den sie für einen chinesischen Agenten hielten.

Mehr zum Thema lesen Sie hier:

Polizisten in Hong Kong

Nach Protesten -
China verschärft Ton Richtung Hongkong
 

China hat genug von den Protesten in Hongkong: Peking mahnt, die Ordnung in der Sonderverwaltungszone wiederherzustellen. Liegen auch militärische Optionen auf dem Tisch?

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.