Sie sind hier:

Massenprotest in Blau-Gelb - Riesige Anti-Brexit-Demo in London

Datum:

Angesichts des bevorstehenden Brexits steigt die Nervosität bei vielen Briten. Und die Gegner des Austritts haben noch keinesfalls aufgegeben.

Anti-Brexit-Demonstranten in London.
Anti-Brexit-Demonstranten in London.
Quelle: Tim Ireland/AP/dpa

Mehr als eine Million Menschen haben nach Veranstalterangaben in London gegen den Brexit demonstriert. Die Organisatoren fordern ein Referendum, bei dem die Bürger über den endgültigen Brexit-Deal abstimmen dürfen.

Viele Teilnehmer hatten blaugelbe Europa-Fahnen dabei und waren auch in diesen Farben gekleidet. Andere trugen britische Fahnen. Die Veranstalter sprachen von einem der größten Protestmärsche in der Geschichte Großbritanniens. Die Polizei gab keine Schätzungen ab.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.